• Der Wohnpark
    am Sandberg


DER WOHNPARK AM SANDBERG

Mietwohnen auf hohem Niveau

Unser Quartier liegt idyllisch am Ortsrand von Mering und wird nach Süden vom Steinbach begrenzt. Die insgesamt 14 modernen Mehrfamilienhäuser, gebaut nach KfW40-Standard, verteilen sich luftig über das ca. 35.000 große Grundstück. Besonderen Wert haben wir bei der Entwicklung darauf gelegt, eine parkähnliche Grünoase zu schaffen mit Bänken und kleinen Spielplätzen für Kinder.

Der Verkehr im Quartier selbst ist auf ein Minimum begrenzt - zum Ausladen oder für Handwerker. So wohnen Sie ruhig und Ihre Kinder können sich frei in dem Wohnpark bewegen und nach einem kurzen Spaziergang über die Felder erreichen Sie auch schon den Hartwald.

Die Parkplätze liegen nördlich den Häusern abgewandt und bilden einen Riegel zur Bahnlinie. Dabei sind je nach Größe jeder Wohnung ein bis zwei Parkplätze zugeordnet, teilweise mit zusätzlichen Stauflächen und zukünftig auch optional mit E-Ladestation.

130 Wohnungen mit 1- bis 4 Zimmern und 30 bis 140 m² umfasst der Wohnpark. Die größten Einheiten sind die Penthäuser mit großen, begrünten Dachterrassen und herrlichem Ausblick.

Die Ausstattung der Wohnungen ist sehr hochwertig. Mehr dazu erfahren Sie hier.

DAS ENERGIEKONZEPT

Mietwohnen auf hohem Niveau

Ein zukunftsgerechtes Energiekonzept war uns im WOHNPARK AM SANDBERG ein besonderes Anliegen - zur Schonung der Umwelt und der Ressourcen und zur Schonung des Geldbeutels unserer Mieter. So ist es uns gelungen, die Nebenkosten vergleichsweise günstig zu gestalten.

Warm eingepackt - hilft Energie sparen
Besonderes Augenmerk haben wir u.a. auf die Isolierung und das Wohnklima gelegt. Mit 14-20cm Dämmstärcke bei der Aussen­isolierung, Fenstern mit dreifacher Verglasung und Wärmerückgewinnung bei der Raumbelüftung haben wir ideale Voraussetzungen geschaffen, um Energie zu sparen. Energie die eingespart wird, kostet nichts.

C02-Neutral, nachwachsende Rohstoffe
Mit der Firma „Synergie Energiemanagement" (NWV) als Wärmelieferanten konnten wir einen Partner gewinnen, der uns weitgehend unabhängig macht von steigenden Öl- und Gaspreisen. Unsere Heizenergie wird mit Holz­hackschnitzeln erzeugt. Dieser Brennstoff ist C02 Neutral und ein nach­wachsender Rohstoff, der in der Region ausreichend zur Verfügung steht. Unsere zentrale Holzpettelanlage hat sich für alle Mieter bewährt.

Wohnpark am Sandberg GmbH & Co.KG  · 86415 Mering · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.